Skip to main content

Meilensteine 2024

29.08.2024

Bulli Festival in Wesel am Auesee


Ralph und Moni wir freuen uns auf Euch!

18.05.2024

Pfingsten zum Unterbacher See - Camping


Die Jungs Lotti, Manni und Frank und ich im Bus auf Tour!
Kerlefreizeit ohne geplantes Familiengrillen :-(

Wir haben einen wundervollen Samstag bei bestem, sonnigen Wetter auf dem schönen Campingplatz am Unterbacher See gehabt.
In der Nacht zum Sonntag fing es an zu regnen und wir haben beschlossen, nach jeder Menge Unwetterwarnungen, die Zelte abzubauen, da ein Treffen zum Grillen mit unseren Herzdamen bestimmt ins Wasser gefallen wäre.

So waren wir am Nachmittag wieder in der Heimat und haben gemeinsam, mit unseren Frauen, in der Gartenhütte sehr lecker gegessen.

14.05.2024

Jetzt hat der Bus wieder Tüv...


... und das war nicht witzig.

Dank Frank und Lotti mit deren unermüdlichen Einsatz, sind nun die Bremsen hinten komplett neu.
Der Zubehörhandel sollte sich wegen ungleicher Bremsbelege und neuer Ankerplatte schämen!

Hier passt wenig auf Anhieb.
Ankerplatte schliff an Trommel, die Löcher für den Handbremshebel bei den Backen zu klein, unnötige Arbeit für die Beiden. Ich konnte nur aus der Ferne zusehen :-(.

Fakt ist: Wegen dem besten Schrauberteam der Welt können wir nun gemeinsam Pfingsten mit dem Bus, gut und sicher, los.
Danke Ihr Lieben - ich freue mich auf uns!


Eine Erweiterung des Logo für die Seite muss dringend her:

All rights by the Manacker 2024

20.04.2024

Motor wieder im Bus..


...sauber, Ventile eingestellt und der läuft :-) - Wahnsinn!

Jetzt sind es nur noch Restarbeiten, dann ist auch wieder TÜV!

23.03.2024

Der Motor wird überholt


Seit wir unseren Bus haben, haben wir schon viel getan, aber den Motor, weil er gut lief, haben wir noch nicht berücksichtigt.
Nun haben die Freunde Frank und Lotti mir geholfen, den Motor auszubauen und siehe da, es war dringend nötig!

Einige Dichtungen (Öleinfüllstutzen/Benzinpumpe...) waren nicht in Ordnung und haben ganz schön viel Dreck gemacht.

Unschwer zu erkennen, das es höchste Zeit war. Ganz schön schmuddelig der Kleine ;-)

Nun wird gereinigt, geputzt, Dichtungen erneuert, lackiert und auch der Motorraum wird fein!

Jetzt schon einen riesen Dank an meine Freunde Frank und Lotti für deren "gewusst wie", Hotte und Peter für das Material!